Skip to main content

Hospitation in führenden handchirurgischen Einrichtungen in Finnland

19.09.2024

Hospitation in führenden handchirurgischen Einrichtungen in Finnland


Sehr geehrte liebe DGH-Mitglieder,

aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr bietet die FESSH erneut die Möglichkeit, im Rahmen des nächsten FESSH-Congress vom 9. bis 28. Juni 2025 in Helsinki führende handchirurgische Einrichtungen in ganz Finnland zu besuchen. Die Bewerbungsfrist endet am 22. Oktober 2024.

Interessenten sollten sich über die Website des Helsinki-Kongresses bewerben (Online-Bewerbungsformular: https://fessh2025.com/fellowship/ )

Voraussetzungen:

Handchirurgen, die seit 4 Jahren selbständig praktizieren, können sich für eine zweiwöchige Hospitation in führenden handchirurgischen Einrichtungen in Finnland bewerben.
Die Stipendiaten werden zwei Zentren in Finnland besuchen, um internationale Experten in verschiedenen Bereichen wie Endoprothetik, Arthroskopie, kongenitale Chirurgie, Mikrochirurgie, periphere Nervenchirurgie und Traumatologie zu beobachten. Außerdem wird in den beiden Tagen vor dem Kongress ein Unterrichtstag in Helsinki angeboten. Ziel des Kongress-Stipendienprogramms ist es, Spitzenleistungen in der Handchirurgie zu fördern, die Entwicklung und Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung zu unterstützen und globale Netzwerke und Zusammenarbeit aufzubauen.
Das Stipendium umfasst die kostenlose Kongressregistrierung und die Unterbringung mit Fahrten zwischen den Zentren in Finnland während des gesamten Aufenthalts.

Bewerbungsunterlagen (bitte komplett in englischer Sprache):

  1. Ausgefülltes Bewerbungsformular (online)
  2. Lebenslauf (insgesamt maximal 4 Seiten)
  3. Zwei Empfehlungsschreiben zur Unterstützung Ihrer Bewerbung
  4. Bescheinigung über die Mitgliedschaft in Ihrer nationalen Handarbeitsgesellschaft (Mitglied der FESSH)

Bitte lesen Sie die Zulassungskriterien und andere Details sorgfältig hier: https://fessh2025.com/#fellowship

Herzliche Grüße,
Kirsten Schuch (ehemals Meyer)